Fragen? Sprechen Sie mich einfach an. Ich berate Sie gerne!

mehr

Über mich

Mein Name ist Jessica Weber. Ich bin 22 Jahre alt und ich wohne in Dhünn mit meinem Freund Daniel Felderhoff. Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin gemacht. Der Gedanke Tagesmutter zu werden verfolgte mich schon früh, da ich in der Familie schon viel mit Kindern zu tun hatte und habe. Verschiedene Babysitter Jobs haben meine Entscheidung noch verstärkt und so habe ich mich entschieden, meinen Traum in der Realität umzusetzen.

Bevor ich meine Ausbildung an der Volkhochschule im Jahr 2010 begonnen habe, habe ich ein sechs-monatliches Praktikum in einer Spielgruppe gemacht. Darauf folgte ein drei-wöchiges Praktikum bei einer erfahrenen Tagesmutter aus Wermelskirchen. Ich habe die Zeit sehr genossen: mit den Kindern spielen, basteln, malen und andere Spielereien zu machen. Die gewonnene fachliche Kompetenz in der Ausbildung und die Erfahrung aus meinen Praktika haben mir verdeutlicht, dass Tagesmutter mein Traumjob ist.

Tagesmutter ist für mich keine Hobby sondern ein Beruf mit Liebe.